Wie viele Menschen in Deutschland beziehen Ökostrom?

Ökostrom Nutzung in Deutschland

Immer mehr Menschen in Deutschland beziehen Strom der mit erneuerbaren Energien gewonnen wurde. Während 2015 noch 8.52 Millionen Menschen in Deutschland Ökostrom bezogen haben, waren es 2019 schon 12.67 Millionen. Bezogen auf alle Privathaushalte in Deutschland haben 22 Prozent der Haushalte Ökostrom bezogen. Durch die Nutzung von erneuerbaren Energien werden im Vergleich zu fossilen Brennstoffen Treibhausgasemissionen vermieden. Der Wechsel vom Stromanbieter ist sehr einfach. In der Regel kümmert sich nämlich der neue Anbieter um die Kündigung des Vertrags beim alten Anbieter. Wichtig ist dabei natürlich die Kündigungsfrist zu beachten.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181628/umfrage/bezug-von-oekostrom/

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.