Jahresdurchschnittstemperatur 2019

Der menschengemachte Klimawandel ist real. 9 der 10 letzten Jahre waren die heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen. Das globale Temperaturmittel war im Jahr 2019 0.95 Grad Celsius wärmer als das Mittel des gesamten 20. Jahrhunderts. Stand heute gehört das Jahr 2020 auch zu den heißesten 5 Jahren, die jemals gemessen wurden. Logisch ist, dass wenn man die Temperatur global betrachtet Unterschiede auftreten. Nur weil es zum Beispiel hier in Deutschland nicht so warm war heißt es nicht, dass das überall auf der Erde auch zutrifft. Beispielsweise ist an den Polen der Temperaturunterschied deutlich größer als am Äquator.

Quelle: https://de.statista.com/themen/689/klimawandel/

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.