Bioanteil Schweinefleisch

Insgesamt sind 5.5 Prozent der verkauften Lebensmittel in Deutschland Bio. Dieser schon geringe Wert wird durch den Bio-Anteil beim Schweinefleisch nochmal deutlich unterboten. Nur 0.5 Prozent des in Deutschland verkauften Schweinefleischs sind Bio. Natürlich sollten die Haltungsbedingungen für Schweine verbessert werden, um die Auswahl an Biofleisch im Supermarkt zu erhöhen. Aber auch Konsumenten haben an dem geringen Anteil eine Mitschuld. Wenn weniger Menschen zu Billigfleisch greifen würden, dann wäre der Anteil des verkauften Biofleischs logischerweise höher. Generell sollte man natürlich darauf achten den generellen Fleischkonsum so gering wie möglich zu halten oder ganz darauf zu verzichten.

Quelle: https://www.boelw.de/themen/zahlen-fakten/

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.