IKEA Kataloge werden nicht mehr gedruckt

IKEA Kataloge

Jedes Jahr wurden von IKEA alleine für den deutschen Markt 23 Millionen Kataloge gedruckt. Für die Herstellung des hunderte Seiten dicken Katalogs wurden Massen an Bäumen gefällt. Auch die Druckertinte benötigt Ressourcen und das Aufbringen dieser viel Energie. Doch nun ist Schluss damit. IKEA hat erkannt, dass der Katalog in ausgedruckter Form nicht mehr zeitgemäß ist und stellt daraufhin die Produktion ein. Der Katalog steht in Zukunft nur noch online zur Verfügung. Gut für die Umwelt.

Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ikea-katalog-103.html
Bildquelle: https://www.hamburg-web.de/fotos/original/11194-ikea-turm.jpg

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.