Umwelt- und Naturschutz

Hier findest du Beiträge zu den Themen Umweltschutz, Umweltaktivismus, Naturschutz und vielem mehr.

Seit dem Beginn der Industrialisierung entnehmen wir deutlich mehr Rohstoffe aus der Erde und heizen diese durch unsere Abgase auf. Der Lebensraum für viele Arten wird immer kleiner und die Hinterlassenschafften des Menschen nehmen zu. Es gibt nahezu keinen Bereich mehr auf der Erde, in den der Mensch noch nicht vorgedrungen ist.

Doch es gibt Menschen, die sich gegen die Zerstörung unserer Umwelt wehren. Sei es alleine, in Gruppierungen oder als ganzes Land. Es werden Naturschutzgebiete geschaffen, Plastikmüll gesammelt oder alternative Lebenskonzepte entwickelt. Auch werden Vorträge gehalten, die das Umweltbewusstsein vieler verändern soll. Umweltaufklärung ist ein entscheidender Schritt dazu, dass sich die Lebensgewohnheiten des Menschen verändern.

In diesem Teil möchte ich euch zeigen was alles durch Aktivismus verändert werden kann und ob wir es schaffen die vielen Umweltproblematiken irgendwann in den Griff zu bekommen. Klick dich durch die Beiträge und lerne mehr zu den angesprochenen Themen.